Tuning - Mozilla mit Heckspoiler

Hier erfahrt ihr wie ich Mozilla mit diversen Erweiterung und Einstellungen aufgemotzt habe um das ultimative Surf-Erlebnis zu genießen:

  1. Als Erstes muss man natürlich Mozilla von mozilla.org oder von Mozilla deutsch herunterladen und installieren. (Ich verwende Mozilla 1.0.1)
  2. Damit die Benutzeroberfläche ein wenig hübscher wird besorgt man sich ein Theme bei themes.mozdev.org oder deskmod.com (Ich verwende Orbit 3+1)
    Orbit Theme
  3. Als nächstes gehts zu optimoz.mozdev.org, wo man sich die Mausgesten installiert. Danach kann man dann anstatt mit den Vor- und Zurück-Knöpfen mit der Maus navigieren. Zum Beispiel kann man aber auch ein Fenster schließen indem man die linke Maustaste gedrückt hält und dann mit der Maus ein großes L zeichnet.
  4. Die PrefBar ist dazu da um schnell auf wichtige Einstellungen zugreifen zu können, die sonst nur über Bearbeiten -> Einstellungen erreichbar sind (z.B. Javascript). Mit F8 läßt sie sich ein- und ausblenden.
  5. Damit auf Webseiten bei e-mail-links (mailto:abc@def.com) dein Standard-e-mail Programm gestartet wird, muss man in die prefs.js folgende Zeile mit einem Texteditor einfügen:
    user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);
  6. Wer seine Lieblingssuchmaschine vermisst (vor allem Netscape7-Benutzer) wird auf mycroft.mozdev.org fündig. Google, Altavista, Amazon, Ebay, usw. - Alles was das Herz begehrt.
  7. Wer, so wie ich, bereits ein wenig fehlsichtig ist und sich öfters über zu kleine Schrift ärgern muss kann unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Erscheingungsbild -> Schriftarten eine Mindestschriftgröße angeben.
  8. Zuallerletzt noch die "best viewed with mozilla"-Sidebar laden um immer am letzten Stand über diese Seite zu sein.

Sollte es unerwarteterweise aufgrund der hier vorgestellten Erweiterungen zu Problemen kommen, kann ich dafür keine wieauchimmergeartete Haftung übernehmen.
© 2002-2004 | http://www.bestviewedwithmozilla.tk |